Über mich - Science Fiction Bücher und Filme von Barry Redhead

Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

 
Ich bin 1955 in London geboren und bin in Deutschland aufgewachsen. Meine Hobbys, die Teilchen- und Astrophysik, haben ihn schon früh für die Raumfahrt begeistert. Nach einigen Aufenthalten in verschiedenen Städten Deutschlands und Europa habe ich unter anderem auch als Regisseur und Kameramann in Hollywood gelebt und gearbeitet. Aus einem Drehbuch für den Thriller "Darwins Zeit zu töten" entstand das gleichnamige Buch. Nach Erscheinen meines Kurzkrimis "Charley - Kein Pardon" veröffentlichte ich meine Erfahrung, die ich mit dem Import von Old- und Youngtimern aus Großbritannien nach Deutschland über 4 Jahrzehnte sammeln konnte, in dem Ratgeber - Oldtimer aus Großbritannien einführen -.

Nachdem ich , die Science Fiction Autoren, Norman Spinrad, Robert Sheckley und Brian W. Aldiss bei einem Treffen in Hamburg Anfang 1982 kennen gelernt hatte, entstand die Idee einen Science Fiction Roman zu entwickeln. Daraus entstand die Trilogie -PARADIES 4.0-.
2016 erschien dann Band 1 dieser Trilogie. 2018 folgte Band 2 und seit Anfang Mai 2021 ist auch Band 3 (der schon kurz nach der Veröffent-lichung als Bestseller bei Twentysix startet) in allen Buchhandlungen erhältlich.

 

Zurück zum Seiteninhalt