Beaulieu Motormuseum - Ratgeber = Oldtimer aus Großbritannien einführen

zum Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Beaulieu Motormuseum

Oldtimer Museen

Seit 1972 bekannt als Nationals Motor Museum ist das Montagu Motor Museum in Beaulieu in Hampshire.


Ein einer weltweit einzigartigen Sammlung von Oldtimern. von Legendären Formel 1 Rennwagen bis hin zu Filmautos wie das berühmte Chitty Chitty Bang Bang (Das Fahrzeug basiert auf Ford Komponenten, die mit einer Front eines Bugattis und dem Bootsheck eines Rolls – Royce vervollständigt wurden) aus dem gleichnamigen Film von 1968. Das älteste Auto ist aus dem Jahre 1875. Die Sammlung beinhaltet über 280 besondere Oldtimer. Das Museum bietet Besuchern auch besondere Einblicke in Motorentechnik und natürlich nicht zu vergessen, das ganze Anwesen ist ein riesiges Event Gelände. In einer Einschienenbahn können die Besucher das Gelände umrunden. Es gewährt ihnen während der Fahrt einen interessanten Überblick von oben.

Das Haus des Pförtners der Beaulieu Abbey, ist schon seit 1538 Heimat der Familie Montagu. Das Beaulieu Palace Herrenaus erbaut im 13 Jahrhundert gehörte ursprünglich zur Beaulieu Abbey. Auf dem Gelände werden auch immer wieder Sonderausstellungen und Events zelebriert. So gab es schon einen Nachbau des TOP-Gear Studios der BBC dort auf dem Gelände.  

Ein besonderes Highlight sind des Frühjahres und Herbst Auto-Jumble. An mehr als 2000 Verkaufsständen finden Oldtimer Bastler und Enthusiasten alles, was das Herz begehrt. Im Jahr 2002 haben ein paar Freunde alle Teile, die sie zum Bau eines Austin 7 benötigen dort besorgt und das Fahrzeug zusammengebaut. 2003 haben ein paar Bastler ebenfalls Teile vom Auto-Jumble zu einem Ford T Modell zusammengebaut und von Beaulieu aus zu einer Tour durch England gestartet.
Ich war schon mehrmals in Beaulieu und habe auch schon den unheimlich großen Auto-Jumble besucht. Beaulieu und der Auto-Jumble sind ein Muss für jeden Oldtimer – und Youngtimer Fan.
Zurück zum Seiteninhalt