Haynes - Ratgeber = Oldtimer aus Großbritannien einführen

zum Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Haynes

Oldtimer Museen

Haynes International Motor Museum

 
Alles begann im Jahr 1954 als John H.Haynes , damals 16 Jahre Jung, einen alten und nicht zugelassenen Austin Seven in einen 750iger Spezial umbaute. Jeden Handgriff dieses Auf- und Umbaus dokumentierte er in Worte und Zeichnungen. 1956 publizierte er ein 44-seitiges Heft mit dem Titel „Building a 750 Special“. Er machte Werbung in einem Automagazin und verkaufte 250 dieser Anleitung. Seitdem verkaufte Haynes über 200 Millionen seiner wichtigen und im Detail sehr genauen Reparatur – Anleitungen diverser Fabrikate, das HAYNES MANUAL. Im Juli 1989 eröffnete er sein Museum in SPARKFORD. Mit 29 Oldtimern eröffnete das Museum und bis heute wuchs es auf über 400 außergewöhnliche Fahrzeuge an. Alle ausgestellten Fahrzeuge werden noch gefahren. Auf Events und diversen Oldtimer Veranstaltungen werden die Fahrzeuge vorgestellt und bewegt. Am Eingang des Museums beginnt die Ausstellung dem Beginn der Entwicklung der ersten Automobile und unterteilt sich dann in verschiedene Abteilungen. Sehenswert der RED-Room, indem sich nur rote Oldtimer befinden. Im Außenbereich befindet sich auch für Familien und ihre Kinder ein Spiel- und Picknick Bereich.
Im Museum befindet sich das Café 750, indem Museums-Besucher sich bei Kaffee, Kuchen und Snacks ausruhen können. Das Museum befindet sich in dem Ort Sparkford in der Nähe Yeovil’s. Und in der Sommer Saison ist das Museum jeden Tag von 10- bis 17.30 Uhr geöffnet. Ich kann einen Besuch in diesem wunderbaren Oldtimer Museum nur wärmstens empfehlen.
Zurück zum Seiteninhalt