Titelstory US - Oldtimer - Ratgeber = Oldtimer aus Großbritannien einführen

zum Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Titelstory US - Oldtimer

Diverses
Hallo liebe Oldtimer Freunde,

Eine Gruppe von internationalen Motoren-Experten haben die Regulierungsbehörden in Großbritannien zur Zusammenarbeit mit Oldtimer Enthusiasten aufgerufen. um sicherzustellen, dass klassische Fahrzeuge auch in den nächsten Jahrzehnten noch in englischen Städten im Straßenbild zu sehen sind. Mitglieder der Fédération Internationale des Vehicle Anciens (FIVA), einer weltweiten Organisation die Oldtimer-Clubs und Unternehmen und der Fédération Internationale de 'Automobile (FIA) haben am vergangenen Freitag in Paris ein gemeinsames Manifest veröffentlicht. Darin wird argumentiert, dass historische Fahrzeuge einen wertvollen Beitrag zur Weltwirtschaft leisten, aber minimale Umweltauswirkungen haben, und dass Regierungen überlegen müssen, welche Maßnahmen sie ergreifen, um sicherzustellen, dass sie auf den Straßen sowohl hier in Großbritannien und im Ausland. "Angetrieben von dieser Leidenschaft von Millionen werden wir sicherstellen, dass die nächste Generation von historischen Autos und Motorrädern weiterhin Spaß an Ihrem Hobby haben können.“

 
Die Organisationen fordern, dass die Regulierungsbehörden mehr für die Gemeinschaft der historischen Fahrzeuge und deren Oldtimer Veranstaltungen tuen,  da historische Fahrzeuge "immer noch einen erheblichen Wert für unsere Gesellschaft bringen". Das Erbe des Automobils sollte, zu Zeiten mit abnehmenden Autobesitzes, lebendig gehalten werden.

PS: Zwei Oldtimer Events mussten wegen der ULEZ ( Ultar Low Emission Zone) Bedingungen schon abgesagt werden. Für Urlauber die in London oder anderen Städte, in Großbritannien mit einer ULEZ, mit dem Auto (welches kein Oldtimer ist - 40 Jahre alt, muss ein Oldtimer in England sein) einreisen wird es teuer. Sie sollten sich vorher auf der Webseite des Goverments (KLICK HIER ZUR WEBSEITE) darüber informieren, denn nicht UK Fahrzeuge müssen sich sonst auf hohe (bis zu fünfstellige) Strafen bei Nichtbeachtung einstellen. Die M25, die London umringt, kann ohne Probleme noch befahren werden. NOCH! Oldtimer oder nicht. ULEZ kann teuer werden.



 
Zurück zum Seiteninhalt