Bentley Motor Museum - Ratgeber = Oldtimer aus Großbritannien einführen

zum Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Bentley Motor Museum

Oldtimer Museen

Das Bentley Wildfowl and Motor Museum in Sussex!


 
Das Bentley Wildfowl and Motor Museum war eine familienfreundliche Attraktion in East Sussex. Es bestand aus einem Automuseum, einem Wildvogelreservat mit einer der schönsten privaten Vogelsammlungen, einer Miniatureisenbahn, einem Wald, Gärten, einem Geschäft, einem Restaurant und vielem mehr. Auf dem Gelände haben auch verschiedene Sonderveranstaltungen und Aktivitäten stattgefunden, die den Besuch dieses fantastischen Ortes noch angenehmer und aufregender gemacht haben.
 
Im Bentley Motor Museum waren einige der spektakulärsten Oldtimer ausgestellt. Auch Oldtimer-Motorräder, Fahrräder und andere Fahrzeuge waren dort zu sehen. Das Museum hatte keine ständige Sammlung, sondern stellte stattdessen Fahrzeuge privater Sammler aus, die ihre Klassiker einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollten, um sie zu bewundern. Wie bereits erwähnt, gab es auf dem Gelände noch eine Fülle anderer Attraktionen, die es zu einem idealen Tagesausflug für die ganze Familie gemacht haben. Besucher des Bentley Wildfowl and Motor Museum konnten auch ein Wildvogelreservat besuchen, in dem etwa 2.500 Vögel aus über 100 Arten aus aller Welt lebten.

ABER: Wie sie sicher bemerkt haben ist mein Erfahrungsbericht in der Vergangenheitsform geschrieben. Denn das Gelände ist für Besucher seit Oktober 2018 geschlossen. Die Oldtimer Sammlung aufgelöst und Berichten zufolge wurde die Sammlung von mehr als 1.000 Wasservögeln und Wildvögeln entfernt. Schade, denn das Gelände war sehr schön gelegen und die Oldtimer im Museum waren immer wieder interessant, weil immer wieder Modelle gegen andere Oldtimer ausgewechselt wurden. Je Nachdem welcher Besitzer seinen Oldtimer wieder nutzen wollte und wer gerade seinen Oldtimer dem Museum zur Verfügung stellen wollte.

 
Das Gelände befand sich in der Nähe von Halland in South Sussex, etwa 1 3/4 bis 2 Autostunden von London entfernt. Die plötzliche und unerwartete Schließung einer großen Familien-Attraktion in Sussex gibt Rätsel auf, denn die Besitzer haben öffentlich weiter keine Information weitergegeben. Nicht weit von dem Wildfowl Gelände befindet sich noch die Mini-Railway, die unabhängig vom Hauptgelände weiterhin Besucher empfängt. Dort war ich aber leider nie, aber ein Besuch bei meinem nächsten England Urlaub steht schon auf meiner Wunschliste.

Ihr Barry Redhead
Zurück zum Seiteninhalt