Hollywood Regisseur, Kameramann & Autor. - Science Fiction Bücher und Filme von Barry Redhead

Movie & Music Webseite

Menue>>>

from

Menü >>>
Direkt zum Seiteninhalt

Hollywood Regisseur, Kameramann & Autor.

Folge mir auf Youtube oder Instagram!

Follow me on Youtube or Instagram!

Als leidenschaftlicher Fan von Science-Fiction-Büchern und -Filmen, sowohl privat als auch beruflich...

 
...habe ich meine kreative Reise durch die Welt des Films und der Literatur unermüdlich verfolgt. Mit über 1000 SF-Filmen und Serien, von Trash bis zu zeitlosen Klassikern, in meinem Repertoire habe ich eine breite Palette an Einflüssen und Inspirationen gesammelt. Meine Karriere führte mich nach über 30 Jahren in der Welt der IT zunächst als Regisseur und Kameramann nach Hollywood, Paris, London und Hamburg. Dort konnte ich mein Talent und meine Leidenschaft in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen. Nach meinem Engagement in der Filmindustrie habe ich mich auf das Schreiben konzentriert und meinen ersten Thriller „DARWIN – Zeit zu Töten“, der auf einem meiner Drehbücher basiert, in Deutschland veröffentlicht.
 
Bald darauf wandte ich mich meinem Lieblings-Genre zu und veröffentlichte den Science-Fiktion-Roman "Paradies 4.0 – CHAOS". Dies war der Beginn einer aufregenden Reihe, die mit "Verlogen" (ca. 350 Seiten) und "Katastrophen" (550 Seiten stark) fortgesetzt wurde. Im Jahr 2022 präsentierte ich den ersten Band meiner Comic-Reihe, die auf meiner SF-Trilogie basiert, auf der Comic-Con in Dortmund. Der zweite Band dieser Comic-Reihe wird Ende des Jahres erscheinen und ab September 2024 weltweit auch auf Englisch erhältlich sein. Die Umsetzung der SF-Reihe in eine Animationsserie ist für Ende 2025 geplant.
 
Meine filmische Leidenschaft begann bereits in meiner Kindheit im Alter von zehn Jahren, als ich mit einer Normal 8 Filmkamera erste Aufnahmen machte. Im Laufe der Jahre erweiterte ich meine Fähigkeiten und arbeitete unter anderem in Hollywood mit einer Arri 16 mm Kamera und mit 35 mm Panavision Gold Kameras als Kamera-Operator und Regisseur. Seit fast einem Jahrzehnt produziere ich neben Imagefilmen und Musikclips auch Animationsfilme für meine eigenen Bücher. Darüber hinaus erstelle ich Werbefilme für andere Autoren und verfüge über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit Computern. Die IT-Welt ist meine zweite Heimat, weshalb ich eine besondere Affinität zu computeranimierten Filmen habe.
 
Ich freue mich darauf, mein nächstes Projekt mit Ihnen anzugehen und meine vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Realisierung Ihrer Vision einzubringen. Zum Kontakt  bitte HIER klicken.

Barry Redhead, acclaimed author and Hollywood director...

...Barry Redhead, acclaimed author and Hollywood director, was born and raised on the vibrant streets of London and Hamburg and discovered his passion for storytelling at an early age. After a successful time in Hollywood, Barry Redhead returned to his hometown of Hamburg and surprised the literary world with his thriller "Darwin Time to Kill", based on one of his screenplays. The book was critically acclaimed and cemented his reputation as a versatile talent. His science fiction trilogy "Paradise 4.0" was written during his time in Hamburg. The trilogy, which explores a visionary world beyond the limits of the imaginable, found an enthusiastic audience and inspired numerous readers and viewers worldwide.
The successful "Paradise 4.0" trilogy has now been turned into a comic book series of the same name, bringing the fascinating world of Barry Redhead's imagination to life in a visually stunning way. The comic book series is sure to delight old fans and new readers alike, expanding the universe of Paradise 4.0 in a compelling way.
Barry Redhead is currently working on a new project: the animation of his Paradise 4.0 series. This high-profile series of animated films will be available exclusively on www.Redhead.de in the summer of 2025, before making its way to streaming platforms around the world.
My passion for film began in my childhood at the age of ten when I took my first shots with a standard 8mm camera. Over the years, I expanded my skills and worked in Hollywood with an Arri 16mm camera and 35mm Panavision Gold cameras as a cinematographer and director. For almost a decade, I have been producing animated films for my own books, as well as image films and music clips. I also create commercials for other authors and have over 40 years of experience working with computers. The IT world is my second home, so I have a special affinity for computer animation.

I look forward to working with you on your next project and using my diverse skills and experience to bring your vision to life.

yours Barry Redhead

Zurück zum Seiteninhalt